Über mich

Nina Schuler

Seit Anfang 2018 bin ich Therapeutin für klassische Massage und manuelle Lymphdrainage.

 

Als Quereinsteigerin in diesem Bereich habe ich mich von Anfang an auf dem richtigen Weg gefühlt. Ich arbeite sehr gerne mit meinen Händen und bin dankbar, diese Freude nun auch beruflich ausüben zu können und damit Gutes zu tun. 

Neben meiner therapeutischen Tätigkeit in der Origin Massagepraxis in Zürich, arbeite ich zudem donnerstags in meinem Massageruum in Stans.

 

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Reflexzonentherapeutin mit eidg. Diplom (KT).

Die KomplementärTherapie (KT) besteht aus vielen naturheilkundlichen Behandlungen, zu der auch die Reflexzonentherapie gehört. Sie fördert gezielt die Selbstwahrnehmung, stärkt die Selbstheilung und zielt auf einen nachhaltigen Genesungsprozess ab.

 

 Ausbildungen

Manuelle Lymphdrainage, HPS Ebikon (2016 - 2018)

Klassische  Massage, HPS Ebikon (2015 - 2017)

Therapeutische Masseurin, HPS Ebikon (2020 - 2021)

Reflexzonentherapeutin mit eidg. Diplom (KT), Bio-Medica Fachschule Basel (seit 2023)

 

Weiterbildungen

Reflektorische Lymphdrainage, HPS Ebikon (2019)

Breussmassage + Dorn-Therapie, Basel (2019)

Seitenlage- und Schwangerschaftsmassage, Source Rüti/ZH (2022)